Home

Am Rosenmontag wurde im Marienstift, im Haus Franziska, in fröhlicher Runde Fasching gefeiert.

So schnell ist ein Jahr vorüber und schon ist wieder Fasching.
Am Faschingssamstag besuchte uns, wie schon viele Jahre zuvor, das Prinzenpaar aus Schweinfurt.

Big Band Sound im Sinne von Glenn Miller, Duke Ellington und vielen anderen berühmten Musikern, präsentierten uns die legendäre „swing@sax Big Band“ im Marienstift.

Seit sehr vielen Jahren spielt das Kammerorchester Schweinfurt bei uns im Marienstift als Abschluss vor der wohlverdienten Sommerpause ein Konzert.

Auf dem Lehrplan der 6. Klasse der Wilhelm-Sattler-Realschule stand eine Lektüre, in welcher es um einen Jungen geht, der von seiner Zeit als Aushilfe im Altenheim erzählt.

Mit einem festlichen Gottesdienst in der neu renovierten St. Anton Kirche wurde unser alljährliches Stiftfest eingeläutet.

Eine weitere langjährige Mitarbeiterin nutzt ihre angesparte Arbeitszeit aus dem Zeitwertkonto und verabschiedet sich sechs Monate vor Renteneintritt von uns.

Mit 7 Bewohner besuchten wir vom Haus Franziska des Marienstifts am Dienstag, den 13.06.2023 das Volksfest in Schweinfurt.
Wir liefen bei strahlendem Sonnenschein los, genossen eine von der Metzgerei Dorsch spendierte Scheibe Gelbwurst und durften ein Gruppenfoto mit zwei Polizisten und deren Dienstwagen machen.

Auch das Marienstift konnte sich während der Seniorenwochen den Schweinfurter Senioren präsentieren.

Nun ist der Tag der Verabschiedung gekommen…. Schneller als gedacht! Wir verabschieden heute mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge Frau Andrea Firsching.

Gleich 2 Mitarbeiterinnen der Rezeption gehen in den verdienten Ruhestand. Am 20.3.23 wurden Frau Benkert und Frau Müller von uns herzlich verabschiedet.

Erste Adresse bei Störungen und Problemen.
Wenn im Marienstift ein Fernseher zu laut aufgedreht wird, ein Blumenkasten zu stark gegossen wird, sodass gleich mehrere Balkone das Wasser abbekommen, dann bespricht der Mieterbeirat diese Probleme mit der Einrichtungsleitung. Jetzt wurde neu gewählt.

­