Home

Ein herzliches Vergelts Gott –

Einmal im Jahr wollen wir Danke sagen. Danke für das Ehrenamt. Danke für die Zeit. Danke für die jahrelange Treue. Sie sind alle ein Segen für unsere Bewohner der Pflegeabteilung im Haus Franziska, sowie in unserer Wohnanlage. Ohne unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiter wäre vieles im Hause nicht möglich. Einmal im Jahr laden wir alle Ehrenamtlichen herzlich ein. Zu einem Ausflug mit abschließendem Abendessen.

In diesem Jahr ging es zur Palliativstation St. Josef in Schweinfurt. Dort erhielten wir eine Führung, konnten viele Fragen stellen und hielten inne. Zum Abschluss zauberte unsere Küche ein leckeres Abendessen und genossen bei Wein und Wasser die gemeinsame Zeit bei uns im Restaurant, oder auf der Terasse.

Das Ehrenamt ist uns sehr wichtig. Stolz sind wir, dass viele Ehrenamtlichen uns seit Jahren die Treue halten. Die meisten begleiten uns schon 10 Jahre und länger. So ist über die Zeit ein tolles Wir-Gefühl entstanden. Einmal im Quartal treffen sich alle Ehrenamtlichen Mitarbeiter zu Besprechungen. Was steht an. Termine werden vereinbart für Ausflüge usw. Zu unseren Hygieneschulungen werden sie eingeladen. Unser Grillfest für die Mitarbeiter gilt auch fürs Ehrenamt und ist jedes Jahr aufs neue ein tolles Fest. Außerdem veranstalten wir eine Weihnachtsfeier für sie, sowie ein Filmabend. Keiner wird alleine gelassen.

Wenn auch Sie sich angesprochen fühlen und Lust bekommen haben, Teil unseres Ehrenamtteams zu werden und unseren Bewohnern ein bisschen ihrer Zeit schenken zu wollen, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden.

­