Home

 

Heilig Abend 2019

 

Auch in diesem Jahr begannen unsere Bewohner mit Pfarrer Morgenroth die Weihnachtszeit mit der Christmette. Auch viele Bewohner des Hauses Franziska feierten mit uns die Ankunft Jesus.

Im Anschluss fand ein weihnachtliches Programm statt, dass von unserem Betreuungs-Team organisiert wurde. Neben Plätzchen und Christstollen, gab es auch einen leckeren Glühwein.

Musikalisch wurden wir mit einer Drehorgel begleitet, die Herr Hefter auf eine besonderen Art erklingen ließ.

Vielen Dank an Herrn Hefter und seiner Familie, es ist nicht selbstverständlich am Heilig Abend einen Auftritt anzunehmen.  

Neben Gedichten und Geschichten führte unser Betreuung-Team ein Krippenspiel vor, das die Bewohner zum Nachdenken aber auch zum Lachen brachte.

Zum Ende der Veranstaltung, lud das Marienstift alle Bewohner zum Traditionellen Bratwurst essen ein. 

 

­