Home

02.07.2020 - Die letzten Wochen haben uns alle seelisch und körperlich viel abverlangt. Deshalb hatten wir uns entschlossen, unser Stiftfest zu Ehren von Maria, das wir jedes Jahr mit einem großen Fest am 02.Juli feiern, nicht wegen Corona ganz ausfallen zu lassen.

Den Festgottesdienst zelebrierte Herr Pfarrvikar Uwe Schüller mit dem Thema „Tragen und getragen werden ist menschlich“ und regte uns alle zum Nachdenken an. Durch seine schönen Worte vermittelte er uns Hoffnung, dass am Ende wieder alles gut wird.

Vielen Dank Herrn Pfarrvikar Schüller.

Leider mussten wir auf die Ansprache von Frau Dr. Götz (Mieterbeirat) und Frau Woytinnek (Einrichtungsleitung) verzichten, die immer im Anschluss an den Gottesdienst gehalten werden.

Doch so einfach machten wir es den beiden nicht. Frau Dr. Götz schrieb für uns trotzdem eine Rede, die wir in unserem Stiftsecho für die Bewohner veröffentlichten. Frau Woytinnek verfasste einen Brief den wir jedem einzelnen Bewohner verteilten.

An diesen Brief hefteten wir einen „Schmunzelstein“, den unsere Mitarbeiter selbst hergestellt haben als Dankeschön für Geduld und Verständnis, welches unsere Bewohner den Mitarbeitern entgegengebracht haben.

Im Anschluss lud das Marienstift alle Bewohner zu einem Gezwicken (Bratwurst im Brötchen)und einem Eis ein.

­