Home

Unsere Pflegeabteilung Haus Franziska hat nun zum dritten Mal in Folge wieder mit 1,0 abgeschnitten. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen, kurz MDK, kontrolliert einmal jährlich UNANGEMELDET alle vollstationären Pflegeeinrichtungen. Er prüft die pflegerisch - medizinische Versorgung der Bewohner, sowie die Betreuung und Qualifikation der Mitarbeiter. Auch die Hygiene, sowie Dokumentation spielen, neben vielen anderen Aspekten, eine große Rolle. Außerdem wurden die Bewohner - 9 an der Zahl - befragt, auf Zufriedenheit usw.

Diese 9 Bewohner werden aus allen Pflegegraden per Zufallsprinzip durch den MDK ausgewählt.

Wir sagen an dieser Stelle allen Mitarbeitern von Herzen DANKE! Denn nur durch ihren wertvollen Dienst und Engagement ist so ein Abschneiden möglich. Wir wissen: Das ist nicht selbstverständlich :)

­