Fasching im Marienstift

So schnell ist ein Jahr vorüber und schon ist wieder Fasching.
Am Faschingssamstag besuchte uns, wie schon viele Jahre zuvor, das Prinzenpaar aus Schweinfurt.

So schnell ist ein Jahr vorüber und schon ist wieder Fasching.
Am Faschingssamstag besuchte uns, wie schon viele Jahre zuvor, das Prinzenpaar aus Schweinfurt.
Mit Helau und Stimmungsmusik begrüßten unsere Bewohner den Prinzen Michael I und seine Prinzessin Martina I.
Unter dem Motto „mit Spannung und Watt läuft alles glatt“ begrüßten die Hoheiten die Bewohner und überreichten einen Orden.
Alle zusammen stimmten in die Faschingslieder mit ein und schunkelten kräftig mit.
Nach einem Tag der Ruhe ging es am Rosenmontag gleich weiter.
Mit einer schwungvollen Polka fegten die Gardemädchen der „Wernschiffer Elf“ über das Parkett und brachten die Bewohner zum Staunen und belohnten die Mädchen mit tosendem Applaus.
Mit einer Büttenrede der Betreuung brachten wir die Bewohner zum Lachen und konnten sie zu einer Polonaise, auch mit Rollator, überzeugen. Je später der Abend um so ausgelassener wurde die Stimmung.