Die Zeit ist um – Wir sagen auf Wiedersehen

Gleich 2 Mitarbeiterinnen der Rezeption gehen in den verdienten Ruhestand. Am 20.3.23 wurden Frau Benkert und Frau Müller von uns herzlich verabschiedet.

An der Rezeption tut sich was!
Frau Benkert ist bereits seit Oktober nicht mehr im Dienst gesehen worden, da sie als erste Mitarbeiterin im Marienstift von ihrem Zeitwertkonto Gebrauch macht. Die Zeit von Oktober bis Ende März konnte Frau Benkert Zuhause genießen und erhielt weiterhin Monat für Monat ein Gehalt vom Marienstift. Erst zum 01.04.2023 ist sie Rentnerin nach 22 Dienstjahren.
Frau Müller ist bereits seit 1.1.2023 Rentnerin nach 13 Dienstjahren.

Beide wollten ihren Abschied gerne zusammen feiern. Bei einem Umtrunk wurden beiden von der Einrichtungsleitung, Frau Woytinnek, gedankt. Die Arbeit an der Rezeption ist nicht immer einfach. Man muss ein guter Zuhörer, Vermittler und auch Kümmerer sein. An der Rezeption laufen alle Fäden des Marienstifts zusammen und die Mitarbeiterinnen der Rezeption sind die Strippenzieher, was nicht immer leicht ist.
Beide sagen, sie hätten sehr gerne im Marienstift gearbeitet, aber der Ruhestand ist auch sehr schön, man kann sich nun ausgiebiger um die Enkelchen kümmern, den Kindern beim Hausbau helfen und eben alles etwas langsamer angehen.
Frau Benkert lobte das Zeitwertkonto. Seit 2019 habe sie ihr Konto bespart und nun 5 Monate und 1 Woche eher zu Hause bleiben können, ohne Einbußen des Gehalts. Sie meinte…“Die Auflösung des Kontos war so einfach und unkompliziert, das hätte sie nicht gedacht“ und gab allen Anwesenden bei der Verabschiedung den Ratschlag, ein Zeitwertkonto einzurichten.

Wir sagen DANKE für viele Dienstjahre und wünschen beiden einen gesunden und recht langen Ruhestand.