Mieterbeiratswahl 2023

Erste Adresse bei Störungen und Problemen.
Wenn im Marienstift ein Fernseher zu laut aufgedreht wird, ein Blumenkasten zu stark gegossen wird, sodass gleich mehrere Balkone das Wasser abbekommen, dann bespricht der Mieterbeirat diese Probleme mit der Einrichtungsleitung. Jetzt wurde neu gewählt.

Am 16. März `23 war es endlich so weit. Die Wahl unseres neuen Mieterbeirates ist beendet und ein erstes Zusammentreffen mit der Einrichtungsleitung, Sabine Woytinnek, konnte stattfinden.
Der bisherige Mieterbeirat wurde verabschiedet. Die Einrichtungsleitung bedankte sich herzlich für die aktive Mitgestaltung der letzten 5 Jahre. Frau Dr. Götz, Frau Eller, Frau Weinig, Herr Lösch und Herr Kerner waren Kümmerer, Initiatoren und standen immer, sowohl unseren Mietern, als auch den Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.
Die neu gewählten Mieterbeiräte wurden herzlich begrüßt. Gute Ratschläge und Tipps hatte der „alte“ Mieterbeirat an die Neugewählten, die diese dankend annahmen. Frau Woytinnek dankte für die Bereitschaft und das Ehrenamt, das nicht selbstverständlich ist. Frau Reisert, Frau Jörg, Frau und Herr Tröger, sowie Herr Trapp hielten ihre konstituierende Sitzung ab und verteilten die bevorstehenden Aufgaben unter sich.
Die Amtszeit beträgt 3 Jahre.
Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander !