Nach 22 Jahren sagen wir „Mach`s gut!“ und hoffentlich „Auf Wiedersehen“

Nun ist der Tag der Verabschiedung gekommen…. Schneller als gedacht! Wir verabschieden heute mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge Frau Andrea Firsching.

Frau Firsching wird den Mietern und den Kollegen der Sozialstation fehlen. Ihre Persönlichkeit und Erfahrung waren uns immer wichtig und wurde sehr geschätzt. Aber natürlich freuen uns mit ihr, dass sie gesund und fit den nächsten Lebensabschnitt beginnen kann.

Das Team der Pflegefachkräfte in der Sozialstation sind bereits in der Ausbildung von Frau Firsching begleitet worden. Die Pflegehelfer sind zum großen Teil seit ihrem Eintritt in das Marienstift langjährige Kolleginnen. Auch Frau Woytinnek, Einrichtungsleitung, fällt der Abschied nicht leicht. In der Abschiedsrede von Woytinnek hieß es …“sie verliere einen Teil Familie im Marienstift, aber sie freut sich auf ein Wiedersehen“…, denn Frau Firsching ist fleißige Nutzerin unseres Fitnessraumes und fragte an, ob sie diesen auch als Rentnerin weiterhin nutzen kann.
Frau Firsching kann 2 Monate vor ihrem Renteneintritt zu Hause bleiben, da auch sie von dem Bonus-Programm Zeitwertkonto profitiert.
Wir wünschen Frau Firsching alles Gute und danken für die geleistete Arbeit!