Mit einem festlichen Gottesdienst in der neu renovierten St. Anton Kirche wurde unser alljährliches Stiftfest eingeläutet.
Viele Bewohnerinnen und Bewohner der Servicewohnanlage und des Pflegeheimes Haus Franziska besuchten den Gottesdienst. Dieser wurde mit viel Liebe zum diesjährigen Thema „Familie“ von Pfarrvikar Uwe Schüller und Diakon Joachim Werb gestaltet.
Nach dem Gottesdienst lud das Marienstift seine Bewohner zum Grillen ein. Neben Bratwürsten und Steaks wurde eine große Auswahl an selbstgemachten Salaten, die unser Küchenteam zubereitet hat, gereicht.
Alle Mitarbeiter (Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik, Rezeption und Verwaltung) bewirteten unsere Gäste an diesen Tag ehrenamtlich und ließen keinen Wunsch unerfüllt.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die uns unterstützt haben.
Zu erwähnen sind ganz besonders das Servicepersonal und die Hauswirtschaft, die unser Restaurant und das ganze Haus mit viel Liebe festlich geschmückt haben.
Nach dem Mittagessen kamen die Ansprachen der Einrichtungsleitung Frau Sabine Woytinnek und dem 1. Vorsitzenden des Mieterbeirats Herr Engelbert Trapp.
Herr Trapp lobte unser Haus und die familiäre Atmosphäre, die nur durch gute Führung und herzliche Mitarbeiter möglich ist. Das Thema „Familie“ spiegelt sich in den Mitarbeitern, ob in der Pflege (Haus Franziska) oder hier in der Servicewohnanlage.
Zum krönenden Abschluss unseres Festes gab es Eis so viel man wollte.
Musikalisch führten uns die Trachtenkapelle „Die Jungen Sennfelder“ durch den Tag. Die Musikgruppe gehört schon seit vielen Jahren zum festen Bestandteil unseres Hauses.
Nochmals DANKE an allen Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen. Es war ein gelungenes Fest.